Steirisches Landesfinale am 14.3.2017in der VS Gleisdorf.

Am 14.3.2017 fand in der Turnhalle der VS in Gleisdorf das Finale im Basketball Schulcup statt (Bewerb der Unterstufe, 5.-8. Schulstufe). Die Firma Rauch und die Versicherung Uniqa waren die Sponsoren dieser Veranstaltung. Rauch stellte eine große Menge an Getränken zur Verfügung und Uniqa schmückte den Turnsaal mit Transparenten und Beachflags. Schüler aus der 7. Klasse des BG/BRG Gleisdorf übernahmen den Schreiberdienst und halfen beim auf und abbauen der Transparente und sonstigen organisatorischen Arbeiten.

Die Siegerteams, beide aus dem BG GIBS, vertreten die Steiermark beim Bundesfinale in Rankweil, Ende April.

Bei der Siegerehrung war der Direktor des BG/BRG Gleisdorf Nikolaus Schweighofer und eine Vertreterin der Uniqa anwesend und richteten einige Worte an die Spielerinnen und Spieler.

Es waren auch 3 Schiedsrichter anwesend, was sehr angenehm war. (Loibner, Braunsterin, Müller).

Es war eine tolle Veranstaltung, bei der alles sehr gut funktioniert hatte. Es gab keine Verletzten und die Spiele gingen sehr fair von statten.

Es gab je eine Vorrunde bei den Mädchen und bei den Jungs. Die Mädchen spielten am 9.2 2017 in Leibnitz eine Vorrunde im Bewerb C2 (ohne Vereinsspielerinnen). 1. Bischöfliches Gymnasium, 2. BG/BRG Leibnitz 1, 3. BG/BRG Leibnitz 2, 4. NMS PHST Steiermark. Die Jungs spielten eine Vorrunde im BG/BRG Seebacher am 15.2.2017 auch im Bewerb C2. 1. BG/BRG Gleisdorf, 2. BG/BRG Seebacher.

Autor und Organisator: Johannes Zivithal

 

Ergebnis der Unterstufe männlich

Rang

Schule

1.

BG GIBS

2.

BG/BRG Gleisdorf

3.

BG/BRG Fürstenfeld

 

Ergebnis der Unterstufe weiblich

Rang

Schule

1.

BG GIBS

2.

Bischöfliches Gymnasium

3.

BG/BRG Leibnitz

 

  • BG GIBS mit Coach Michael Krenn

  • Action

  • BG GIBS mit Coach Michael Krenn