15. Apr, 2016

Die Grazerinnen freuen sich auf ihre Premiere

Im Februar 2013 haben die Mädels des BG/BRG Carnerigasse im Rahmen der StBV-Initiative “Basketball macht Schule – Come on girls, let’s play!” zum ersten Mal an einem Basketball Turnier teilgenommen und haben sofort Gefallen an dieser Sportart gefunden.

Mittlerweile besuchen die Mädels die 4. Klasse, einige sind in einen Verein gewechselt und haben enorm viel an Spielerfahrung dazugewonnen. Beim steirischen Landesfinale des Basketball-Schulcups 2015/16 haben die Mädels den Landesmeistertitel im Unterstufen-Schulcup geschafft und dürfen somit die Steiermark beim Bundesfinalturnier in Villach vertreten. Im Entscheidungsspiel konnten die Carnerianerinnen das Team vom BG GIBS deutlich mit 30:15 besiegen.

Beim Finalturnier werden die Mädels alles aus sich herausholen und um jeden einzelnen Punkt kämpfen. Eines ist jedoch gewiss: Alle spielen für Theresa, die aus gesundheitlichen Gründen leider nicht dabei sein kann.

Bericht und Foto:  Ulli Pansy