15. Apr, 2016

Die Vorfreude ist groß

Die Schüler des BG/BRG für Slowenen freuen sich besonders über die Teilnahme an der österreichischen Meisterschaft, da diese in Kärnten stattfindet. Lange haben sie auf den Sieg in Kärnten hin gearbeitet und sind stolz, dass es sich schon heuer ausgegangen ist. Das Ziel der jungen Mannschaft, bis auf einen sind alle erst in der 2. oder 3. Klasse, ist das Kennenlernen und Abtasten der Konkurrenz und vor allem Spaß zu haben. Nächstes Jahr geht es dann in Vorarlberg um die Podest Platzierung.

Statement von Kapitän Valentin Pasterk:
„Die gesamte Mannschaft freut sich schon auf das Turnier. Obwohl wir noch eine junge Mannschaft sind, sind wir sehr motiviert uns mit den anderen Teams zu messen.“

Die Schule hat auch einen prominenten Abgänger aus dem Basketball-Lager.  Österreichs Nationalteamspieler Rasid Mahalbasic hat zu Beginn seiner Karriere ebenfalls in der Schulmannschaft gespielt. Heute gehört er zu den erfolgreichsten Spielern Österreichs, der zur Zeit in Russland große Erfolge feiert. Vor kurzen hat er den 1.000. Punkt für seinen Klub gemacht.

Bericht und Foto:  Marcell Smolej