22. Apr, 2015

Tag der Vorentscheidungen

Heute vormittag beginnt die heiße Phase vom Österreichfinales des UNIQA Basketball - Schulcups 2015. Sechs Mannschaften kämpfen um die 4 Plätze im Semifinale.
Aussichtsreichster Kandidat bei den Burschen ist das BG/BRG Gmunden. Die "Jungschwäne" vom Traunsee haben ihre Vorrundenspiele souverän gewonnen. Aber die restlichen 5 Teams sind sehr ausgeglichen. Man kann gespannt sein, wer den Einzug unter die TOP 4 schaffen wird.
Völlig offen ist die Situation bei den Mädchen. Nach den Vorrundenspielen haben die Teams aus Wien, Kärnten, Tirol und Niederösterreich die besten Chancen auf den Einzug ins Semifinale. Pech hatten die Grazerinnen. Der Vorjahresfinalist verlor gestern eine ihrer beiden Top-Spielern durch , Verletzung.  
Das Highlight am Nachmittag sind die $emifinalspiele der Burschen und Mädchen. 8 Teams träumen vom Finaleinzug. Für welche Teams dieser Wunsch in Erfüllung geht, das wissen wir heute Abend.
Letzter Programmpunkt des heutigen Tages ist am Abend die Siegerehrung der Plätze 5 - 9.